Heizungsbau Schäfer GmbH - Heizung, Sanitär, Bäder

Unser Motivation - damit Sie esschön haben!

Einfamilienhaus Kandel

In Kandel entstand unter der Leitung von Architekt Andreas Klepsch aus Karlsruhe ein modernes Einfamilienhaus. Sowohl für Heiz- als auch für Kühlzwecke einsetzbar entschied sich der Bauherr für eine Sole-Wasser-Wärmepumpe, die mit 3 Tiefenbohrungen in 80 Meter Tiefe verlegt wurde. Das System wurde durch eine energieeffiziente Wohnraumlüftungsanlage ergänzt, die verbrauchte Luft absaugt, durch einen Wärmetauscher leitet und ihre Energie und gespeicherte Wärme an die Frischluft wieder abgibt, die in die Wohn- und Schlafräume geführt wird.

Die gesamte Badplanung und Realisierung einer hochmodernen Wellnessoase wurde ebenfalls von Herrn Schäfer in Zusammenarbeit mit dem Architekten, der federführend das Projekt leitete, realisiert. Dabei wurden auf Maß und aus heimischen Hölzern gefertigte Möbel verwendet und diese mit luxuriöser Badkeramik, Armaturen und Fliesen eingebaut.